Page tree
Skip to end of metadata
Go to start of metadata

Im diesem Menü können Dateien gespeichert und mit den Benutzern der eigenen Gesellschaft oder Extern geteilt werden. Ein Beispiel wäre die Ablage von Vorstandsprotokollen oder Protokolle der Hauptversammlung usw.

Dateien können hochgeladen und nur zur Ansicht für angemeldete Benutzer freigegeben werden. Auch ist es möglich die Dateien öffentlich freizugeben. So erhält man einen Link den man z.B. auf der Vereinshomepage einbinden kann (Beispiel Protokoll Hauptversammlung).

Zu beginn sind weder Verzeichnisse noch Dateien vorhanden. Mit dem Button Neu kann eine Datei hochgeladen werden. Es stehen je Gesellschaft 100 MB zur Verfügung danach kann der Button Neu nicht mehr ausgewählt werden. Wenn ihr mehr benötigt meldet euch bei uns.

Beim Eingabefeld Pfad kann ausgewählt werden in welchem Verzeichnis die Datei gespeichert werden soll. Wenn / belassen wird, wird die Datei im Hauptverzeichnis der Gesellschaft gespeichert. Mit /Protokolle würde ein Ordner Protokolle erstellt und die Datei wird dort gespeichert. Es können auch Unterordner erstellt werden. Wenn bei Pfad z.B. /Protokolle/2018 eingegeben wird, wird ein Ordner Protokolle mit dem Unterordner 2018 erstellt und die Datei wird darin gespeichert.

Bei Datei kann die Datei vom Computer ausgewählt werden die hochgeladen werden soll.

Mit dem Kennzeichen Meine Datei ist die Datei nur für den Benutzer sichtbar der sie hochgeladen hat.

Mit verschlüsseln wird die Datei verschlüsselt zu unserem Server übertragen und es muss beim herunterladen ein Passwort eingegeben werden damit die Datei wieder entschlüsselt wird.

Mit öffentlicher Zugriff wird ein Link erstellt womit die Datei heruntergeladen werden kann, z.B. kann der Link auf die Vereinshomepage gestellt werden.

Es kann eingestellt werden wie lange die Datei zum Download zur Verfügung steht. Mit der Taste Kopieren kann der Link in die Zwischenablage kopiert werden.

Für den Download kann ein Passwort hinterlegt werden.

Wichtig:

Die Verschlüsselung im Tab Datei gilt nur für die Datei auf dem Server. Das heisst, die Datei wird schon für den Weg von eurem Computer auf den Server verschlüsselt.

Das Passwort beim öffentlichen Zugriff muss durch denjenigen, welcher die Datei herunterlädt eingegeben werden.

 



  • No labels