Page tree
Skip to end of metadata
Go to start of metadata

In diesem Bereich wollen wir oft gestellte Fragen und die Antworten dazu auflisten.


FrageAntwort
Ich habe Probleme den Code für Spieldetails in unsere Joomla Webseite einzubinden

Du hast im Backend keine Seite für die Spieldetails erstellt. Darum konnte diese auch nicht aufgerufen werden. Ich habe dir nun eine Seite erstellt. Du darfst diese umbenennen und auch sonst anpassen. Wichtig ist einzig, dass sie die ID behält. Sonst musst du das im Pfad von der Seite «Spielresultate Neu» anpassen.

App wird nicht korrekt angezeigt auf AndroidDie App Webview muss installiert oder aktualisiert werden. 
Zertifikatfehler hornussen.live auf BlackBerry

Da BlackBerry unsere Zertifikate nicht anerkennt muss die App multiCERT auf dem BlackBerry installiert werden. Anschliessend kann auch auf einem BlackBerry die Seite hornussen.live geöffnet werden (Siehe auch: https://appworld.blackberry.com/webstore/content/59999147/?lang=en)

Spiel auf Hornussen.live anzeigenEs muss sich bei einem Spiel um ein Team handeln welches auch Schweizermeisterschaft spielt und einer Liga und Gruppe zugeordnet ist damit das Spiel auf hornussen.live angezeigt wird.
Codes werden von Joomla rausgefiltert

Im System muss der Filter ausgeschaltet sein.

Codes auf wordpressWordpress fügt automatisch im Javascript Code Tags ein. Siehe dazu: https://stackoverflow.com/questions/11248628/disable-wordpress-from-adding-p-tags. Es gibt ein paar Plugins für Wordpress mit denen man dieses Verhalten übersteuern kann. Zum Beispiel das raw-html Plugin: https://wordpress.org/plugins/raw-html/. Den Text muss man dann mit einem speziellen Tag umschliessen. Alles was sich zwischen den beiden Tags befindet wird nicht formatiert: [raw].....Code......[/raw]
Folgejahr kann bei den Spielen nicht ausgewählt werden

Such im html-Code folgende Zeile:

hgutil.loadSelectFromArray('<a href=https://www.hgverwaltung.ch/api/1/" target="_blank">https://www.hgverwaltung.ch/api/1/</a>' + club + '/spiele/jahre'


html Code auf Jimdo einbinden

Jimdo löscht die leeren Tags tbody und tfoot. Darum muss dort etwas eingefügt sein.

<tbody class="hg_list">

              <tr><td>&nbsp;</td><td>&nbsp;</td><td>&nbsp;</td><td>&nbsp;</td><td>&nbsp;</td></tr>

</tbody>

<tfoot>

               <tr><td>&nbsp;</td><td>&nbsp;</td><td>&nbsp;</td><td>&nbsp;</td><td>&nbsp;</td></tr>

</tfoot>

</table>

Zudem überschreibt Jimdo in einigen Fällen das CSS der HGVerwaltung. Dies kann umgangen werden, indem man das CDATA ausklammert:

<![CDATA[ wird zu /* <![CDATA[ */
und
]] > wird zu /*]]>*/

Gibt es eine Möglichkeit um Ämtli während des Spiels zu pflegen und als Excel zu druckenMit der Funktion Eigene Mitglieder Felder kann ein Feld Spielamt vom Typ Auswahl erstellt werden. Dort können die unterschiedlichen Ämter mit Semikolon ; getrennt erfasst werden. Es kann der Export aktiviert werden damit dieses Feld bei einem Export in Excel mit exportiert wird.
Gibt es eine Möglichkeit die Riesaufstellung zu pflegen?Mit der Funktion Eigene Mitglieder Felder kann ein Feld Riesaufstellung vom Typ Nummer erstellt werden. So kann beim jeweiligen Mitglied der Standort im Ries gepflegt werden.
Wie kann der Kalender in die Vereinshomepage integriert werden?

Bei Wordpress gibt es ein Plugin, ICS Calender. Dort kann mit einem Shortcode der Kalender in die Vereinshomepage integriert werden. Mit vielen Optionen kann die Anzeige des Kalenders entsprechend angepasst werden. Der .ics Link wir dwie folgt zusammengesetzt, wobei test durch euren Vereinscode ersetzt werden kann:

https://www.hgverwaltung.ch/api/1/test/anlaesse.ics

Beispiel:

  • No labels